Ellen Klauke Ph.D.

Heilpraktikerin

Neues von DocCheck. Adipositas: Ein ganz fetter Streit

Adipositas: Ein ganz fetter Streit.

Ist Übergewicht gar kein Risikofaktor für Leib und Leben? Neue Studien deuten in diese Richtung. Doch so einfach ist die Sache nicht. Was diese Arbeiten vor allem zeigen ist, dass die BMI-Grenzwerte beziehungsweise der BMI-Parameter an sich problematisch sind.
Selten hat man Ärzte so aufeinander losgehen sehen wie nach der Veröffentlichung einer Metaanalyse zum Zusammenhang zwischen Gesamtsterblichkeit und Übergewicht Anfang des Jahres. Eine Wissenschaftlergruppe um Katherine M. Flegal von der US-Gesundheitsbehörde Centers for Disease Control and Prevention hat sich für eine Publikation im Journal of the American Medical Association (2013; 309(1):71-82) über 7000 wissenschaftliche Veröffentlichungen angesehen.

Hier geht es zum DocCheck Artikel Adiposias

 

Mein Favorit ist nach wie vor
NSA mit Healty Steps und die 90 Tage Challenge

Kommentare sind geschlossen.